Categories: News Stars

Ist er der neue „König von Mallorca“?

Es war eine Schocknachricht als Jürgen Drews vor Kurzem sein Karriere-Aus verkündet hat. Doch einen Thronfolger hat der „König von Mallorca“ schon im Sinn.

“Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen”, so verabschiedete sich Jürgen Drews in der großen “Schlagerstrandparty 2022” von Florian Silbereisen. „Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut!“, erklärt Drews in seinem Einspieler.

Zuvor hatte er bereits wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten diverse Konzerte abgesagt. Seinen Titel „König von Mallorca“ will er an einen besonderen Kollegen und Freund weitergeben. In einem Interview zu seinem Bühnenabschied übergab Drews auch ganz offiziell den Staffelstab an seinen Kollegen. „Ich denke, Mickie ist der richtige für diesen Titel.“

Mickie Krause gilt schon seit geraumer Zeit als legitimer Nachfolger des “Königs von Mallorca”. Doch wie es scheint, will der den Titel „König von Mallorca“ noch gar nicht annehmen. „Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!“ so Krause auf seinem Instagram-Account.

Das scheint auch im Sinne der anderen Mallorca-Stars zu sein, die auf den Abschied von Jürgen Drews traurig reagierten. Lorenz Büffel alias „Johnny Däpp“ sagte gegenüber Medien: „Wir hatten alle Pipi in den Augen. Dieser Mann hat all das, was ich hier machen kann als kleiner Stimmungssänger, geprägt wie kein anderer. […] Er wird fehlen.“

Auch Ballermann-Star Tim Toupet meldete sich zum Thema auf seinem Instagram-Kanal: „Du hast mich vom ersten Tag an begleitet und immer ermutigt. Jürgen, Du bist einer der wenigen echten Idole. Danke für alles und Du hast es dir verdient.“

Dennoch ist sich die Ballermann-Gemeinschaft einig, wenn es einen würdigen Thronfolger für den „König von Mallorca“ gibt, dann ist es Mickey. Er ist am Ballermann ein Superstar. Mit seinem Hit „10 nackte Frisösen“ kommt der Musiker bei den Feiernden blendend an.

Mitten in der Aufwärtskurve seines Erfolges erhält Krause die Diagnose Krebs. Nach dem ersten Schock fasste er schnell neuen Mut und erlangte all seinen Kampfeswillen zurück: „Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst jetzt Stärke zeigen. Ich habe hier 7 weitere Kumpels und wir haben eine Botschaft, die möchte ich natürlich mit den Jungs umsetzen. Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus.“

Eine Haltung wie ein König.

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

9 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago