Categories: Entertainment News

Insider: Gesundheitszustand von Putin „verschlechtert sich rapide“

Das es um den russischen Präsidenten Wladimir Putin gesundheitlich nicht besonders gut stehen soll, ist bekannt. Doch das sich sein Gesundheitszustand massiv und schnell verschlechtern soll, dass verriet jetzt ein Insider auf dem Portal „Telegram“. Dort heißt es, dass sich der Zustand des Kreml-Chefs „rapide“ verschlechtern würde. Putin sei mittlerweile sogar so schwach, dass es ihm nicht mehr möglich wäre, an offiziellen Sitzungen seines Landes teilzunehmen.
„Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir sagen, dass der Präsident bald nicht mehr in der Lage sein wird, persönlich Sitzungen abzuhalten und an großen Veranstaltungen teilzunehmen“, behaupten Insider auf der Plattform, die sich gegen Putin und dessen Krieg stellt.

Wie es allerdings wirklich um den fast 70-Jährigen Politiker steht, ist nicht bekannt. In einer letzten Stellungnahme des Kremls zu diesen Gerüchten hieß es noch, dass es Putin ausgezeichnet gehe. Etwaige Gerüchte um eine Krebserkrankung, Demenz oder Parkinson wurden abgeschmettert. Natürlich möchte man unter Umständen aber auch nicht öffentlich zugeben, wenn es dem Machthaber des eigenen Landes so schlecht geht. Die Liste der möglichen Krankheiten wird immer länger. Zuletzt noch behauptete jemand, das Putin unter Umständen auch an einer schwerwiegenden Form von Demenz leiden könnte.

Es scheint, als würden alle potenziellen Diagnosen darauf abzielen, endlich eine Erklärung für den irren Wahnsinn zu finden, den der Russe seit nun mehr als 180 Tagen in der Ukraine betreibt.

Abgesehen von seinen angeblichen gesundheitlichen Problemen kämpft Putin derzeit auch mit heftigen Rückschlägen im Ukraine-Krieg. Dieser scheint nämlich ganz anders zu verlaufen als eigentlich geplant. Jüngsten Angaben des ukrainischen Militärs zufolge wurden seit Beginn der Invasion im Februar mehr als 45.000 russische Soldaten getötet und 1.919 Panzer zerstört. „General SVR“ hatte zuletzt sogar behauptet, dass der russische Präsident unschlüssig darüber sei, ob er eine Niederlage in der Ukraine hinnehmen oder nicht sogar Atomwaffen einsetzen solle.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

13 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago