Horror: Deutscher Serienschauspieler stirbt mit 45

Walter März ist tot. Mit gerade einmal 45 Jahren starb der Stuntman, der vor allem für die Soap „Köln 50662“ vor der Kamera stand, nach einem Arbeitsunfall. Dies berichtet der „Express“.

Laut einem Polizeibericht soll März bei „einem gestellten Verkehrsunfall mit Wild“ lebensgefährlich verletzt worden sein. Bei dem Crash habe der eigentlich sehr erfahrene Stuntman „die Kontrolle über seinen PKW“ verloren. Zu erst habe er wie geplant ein als Wildattrappe verkleidetes Wasserfass touchiert, danach aber sei er mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert und in eine Mauer gerast. Diese Dinge waren laut Drehbuch so aber nicht geplant.

März sei sofort nach dem Crash mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert worden. Der Unfall ereignete sich bereits am 12. September im nordrheinwestfälischen Jüchen.


Nach Ankunft im Krankenhaus fiel März umgehend ins Koma und ist dann am 16. September verstorben. Anlässlich seines viel zu frühen Todes nahmen zahlreiche Kollegen und auch Schauspieler in den Sozialen Medien Abschied von ihm.
Pia Tillmann etwa ließ verlauten: „Hunderte Sprünge aus unfassbaren Höhen, Treppenstürze noch und nöcher, waghalsige Fahrmanöver und Unfälle. Schade, lieber Walter März, dass dein Schutzengel diesmal abgelenkt war.“

Auch Serienstar Carolina Noeding nimmt emotional Abschied, in dem sie folgendes auf Instagram schreibt: „Es kann doch nicht wahr sein. Noch vor 3 Wochen sprachen wir darüber, du wollest kürzer treten und Urlaub machen, du habest die letzten 20 Jahre zu viel gearbeitet. Das erzähltest du, als du uns selbstlos bei meinem Videodreh unterstützt und geholfen hattest und am Ende den ganzen Tag mit uns verbracht hattest. (…) Du wirst uns unfassbar fehlen.“

Auch sein Sohn Daniel hat sich auf dem offiziellen Instagram-Profil seines Vaters zu Wort gemeldet. Er schreibt unter anderem, dass die Beerdigung seines Vaters am 24. September in Jüchen stattfinden wird.


Walter März hatte eine eigene Stuntman Firma und arbeitete unter anderem auch mit Schauspieler Henning Baum oder Sängerin Sarah Engels zusammen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.