Categories: Entertainment News

Horror-Crash: Deutscher Promi-Reporter wird nur 52

Die deutsche Promiwelt trauert um den beliebten Reporter Sascha Henn. Der 52-Jährige kam am gestrigen Dienstag bei einem dramatischen Verkehrsunfall in Hamburg ums Leben. Wie die BILD Zeitung berichtet, hatte sich der Unfall kurz vor dem bekannten Elbtunnel zugetragen.

Erste Informationen verraten jetzt schon, dass Henn mit seinem Kleinwagen aus noch ungeklärter Ursache auf der A7 in einen Sattelzug gefahren war. „Durch den Aufprall erlitt der offenbar nicht angeschnallte Fahrer des Smart zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen“, berichtet ein Polizeisprecher von dem tragischen Vorfall.

Geschockt über seinen Tod reagierte vor allem NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten. Als der 55-Jährige seinen Freund anrufen wollte, kämpfte er gerade wohl um sein Leben. „Als ich dich gestern, um 16.38 Uhr anrufe, meldet sich ein Ersthelfer. Du verlierst gerade Dein Leben. Sascha! … Ich bin so sehr traurig“, erklärt Baumgarten auf seinem Instagram-Account. Und weiter schreibt er: „Ich bin traurig besonders für Dich, weil Du so gerne gelebt hast. Du hattest gerade eine tolle Frau an Deiner Seite gefunden, warst so glücklich. Du hattest im Job eine sehr besondere Bildsprache, ein Händchen für Geschichten, Zugang zu besonderen Menschen. Deine Filme waren immer großartig und werden es so für uns bleiben. Du bleibst für mich im Herzen ein Freund, ein wunderbarer Mensch.“

Auch zahlreiche andere Promi-Kollegen trauern um Sascha Henn, dessen Tod für alle irgendwie ein wirklich großer Verlust zu sein scheint. Darunter auch Schauspielerin und Moderatorin Michaela Schaffrath (52). Sie schrieb im Netz: „Es ist so unfassbar traurig! Sascha war so großartig, einzigartig, feinsinnig und geradeaus. Das habe ich an ihm geliebt und sehr geschätzt. Er fehlt mir jetzt schon.“

Eines steht fest: Sascha Henn wurde geliebt und nun wird er sehr vermisst werden.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Kreml-Tyrann Putin wird schon bald verschwinden

Es steht äußerst schlecht um den russischen Diktator Wladimir Putin. Wie der ehemalige Chef des…

10 Stunden ago
  • News
  • TV

RTL manipuliert das Dschungelcamp

„Meinst du nicht, die haben sich verzählt?“, waren Djamilas erste Worte, nachdem sie erfuhr, dass…

10 Stunden ago
  • News
  • Stars

„Vampire Diaries“-Star stirbt mit 45

Es sind Nachrichten, die die ganze Filmwelt in tiefe Trauer versetzen dürften. Schauspielerin Annie Wersching…

13 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Das nächste Unglück: US-Moderator erleidet heftigen Crash

Das scheint Glück im Unglück gewesen zu sein. Vor wenigen Tagen erlitt der einstige Late-Night-Talk-Star…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Große Trauer um beliebte Musik-Legende

Er war eine echte Punk-Legende und außerdem der Frontmann von „Television“. Nun ist Tom Verlaine…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

SIE wollen die britische Monarchie abschaffen

Nachdem Harry in seiner neuen Biographie „Reserve“ ordentlich über das britische Königshaus abledert und die…

2 Tagen ago