Herzogin Meghan: Die Queen entzieht ihr wichtiges Amt

Das sich Queen Elizabeth II und Herzogin Meghan nie ganz grün waren, ist bekannt. Der aktuelle Move der britischen Monarchin setzt ihrem Hass dann aber doch noch einmal die Krone auf.
Doch gehen wir einen Schritt zurück: Schon 2019 hatte die 95-jährige Elizabeth der Ehefrau von Prinz Harry die Schirmherrschaft für das Nationaltheater des Landes entzogen. Der Grund hierfür war Meghans und Harrys Rücktritt aus der königlichen Familie. Eigentlich logisch, dass das Konsequenzen hatte. Aber jetzt kommts ganz dick: Als Ersatz für Meghan soll nun die künftige Königin, Herzogin Camilla, die Schirmherrschaft, die einst Meghan innehatte, übernehmen. Das berichtet „Sky News“. Treibt die Queen mit dieser Aktion eventuell einen Keil zwischen Camilla und ihre Schwiegertochter?


Rufus Norris, dem Direktor des „National Theatre“, scheint das herzlich egal zu sein. Er ist einfach nur hoch erfreut über den Amtswechsel, denn Camilla sei eine langjährige Unterstützerin der Künste. Die Ernennung Camillas zur neuen Schirmherrin soll er mit den folgenden Worten kommentiert haben: „Es ist eine Ehre, die Herzogin von Cornwall als königliche Schirmherrin zu begrüßen. Die Herzogin teilt unsere Überzeugung, dass das Theater unser Leben in vielerlei Hinsicht bereichert und dass jeder Zugang zu Kunst und Kreativität haben sollte, egal wo auf der Welt er sich befindet.“

Übrigens ist die Schirmherrschaft für das Nationaltheater des Landes nicht die einzige, die Camilla innehat. Nach einer schwierigen Startphase für die zweite Ehefrau von Prince Charles (73), scheint sie mittlerweile das volle Vertrauen der Queen zu genießen.

Und wie geht es Harry und vor allem Meghan mit der Tatsache, dass Camilla nun Meghans Aufgabe zugeteilt bekommen hat? Dem Paar scheint es dennoch prächtig zu gehen. Sie zeigen sich wenig in der Öffentlichkeit und leben ihr Familienglück zusammen mit ihren Kindern Archie (2) und Lilibet (9 Monate) in den USA.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.