Categories: News Royals

Herzergreifendes Foto von Prinzessin Charlotte geht um die Welt

Wie schwer muss die Last sein, die die zwei Mini-Royals Prinz George und Prinzessin Charlotte bei der Beerdigung ihrer geliebten Gan Gan (so nannten sie ihre Ur-Großmutter, die Queen, liebevoll) aufgebürdet bekamen? Man kann es sich kaum vorstellen. Wie die Großen saßen der 9-Jährige und die 7-Jährige bei der ewig lange dauernden Zeremonie zwischen ihren Eltern. Und auch beim Ortswechsel zwischen den Kirchen glichen die beiden nicht im Ansatz anderen Kindern in diesem Alter – die sicher gelangweilt gewesen wären und sich auch tot traurig gezeigt hätten.

Von all dem hat man bei den beiden aber nichts bemerkt – bis zu einem entscheidenden Punkt. Und genau dieser wurde in einem Bild eingefangen, dass so herzzerreißend ist, dass es nun um die gesamte Welt geht.

Ganz plötzlich, fast schon unbemerkt, bricht die kleine Charlotte in Tränen aus. Irgendwann kam auch bei ihr der Punkt, an dem sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Weil sie sich offenbar schämt, versucht sie ihre Trauer zu verbergen, in dem sie ihre Hände vor ihr Gesicht hält. Zum Glück ist Mama Catherine dabei und nimmt ihr Kind tröstend in den Arm.

Man darf nicht vergessen: Während die Welt von einer Jahrhundert-Monarchin Abschied nimmt, ist es für die Kinder von Prinz William und Prinzessin Catherine vor allem eines: der Abschied von ihrer geliebten Urgroßmutter. Da ist es doch nur normal, dass sich irgendwann auch die großen Emotionen nach draußen drängen.

Dass Charlotte und George an dem Staatsbegräbnis teilnehmen, hatten ihre Eltern William und Kate wohl erst sehr kurzfristig entschieden. Sicher haben sie überlegt, ob der Gang nicht doch zu schwer für ihre beiden ältesten Kinder ist. Vor allem William dürfte sich noch daran erinnern, wie die Beerdigung seiner geliebten Mutter Diana vor 25 Jahren war. Damals, als 15-Jähriger, musste er hinter dem Sarg seiner Mama gehen. Ein Trauma, dass ihn bis heute begleitet und das er für seine beiden Kinder nicht möchte.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

33 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago