Categories: News Stars

Helene Fischer-Konzert: Steht alles vor dem Aus?

Seit Monaten freuen sich die Fans von Helene Fischer auf ihr Münchener Mega-Konzert. Ist es möglich, dass dieses Konzert nun wortwörtlich ins Wasser fällt?

Nachdem die Fans monatelang gewartet haben, soll es heute so weit sein: Helene Fischer gibt ihr geplantes Mega-Konzert in München. Oder etwa nicht? Das Wetter könnte dem lang ersehnten Spektakel einen Strich durch die Rechnung machen.

“Wir mussten die Proben abbrechen, hier ist Land unter”, bestätigte der Veranstalter „Leutgeb“ gegenüber der „Bild“. Die 37-Jährige soll schon ihre Proben auf den 18. August vorgezogen haben, doch selbst diese seien kaum möglich gewesen:

Ausgerechnet heute soll München von Unwettern heimgesucht werden, der deutsche Wetterdienst spricht von „ergiebigem Dauerregen“ und Gewittern. Doch damit nicht genug: Auch Erdrutsche oder Überflutungen von Straßen seien aufgrund des Unwetters denkbar.

Doch für alle, die fürchten, dass das Konzert wortwörtlich ins Wasser fällt, gibt es zumindest zum aktuellen Zeitpunkt Entwarnung: Gestern (19.8.) stand Helene Fischer nämlich wie geplant für die Proben auf der Bühne. Und auch Klimatologen geben ebenfalls Hoffnung, dass die Fans das Konzert wie erhofft verfolgen können. Denn abends lockern die Wolken auf und so könnte es während des Konzerts trocken und gering bewölkt sein.

Die Chance auf Regen nach 20 Uhr sinkt auf 20 Prozent ab, also Glück für die Besucher. Nachmittags sollte man aber den Regenschirm noch bereithalten bei 50 Prozent Gewittergefahr. Regenschirme sind bei dem Konzert selbst sind übrigens auch nicht erlaubt. Möge der Wettergott gnädig mit den 150.000 Fans sein. Und natürlich auch mit Helene Fischer, für die das Konzert ein würdiges Comeback und ein wunderschönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk sein soll.

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago