Categories: Entertainment News

Hausdurchsuchung bei deutschem Star-Koch

Er wird von der Berliner Staatsanwaltschaft gesucht- doch ist nicht auffindbar. Schon Ende 2020 soll sich Vegan-Koch Atilla Hildmann in die Türkei abgesetzt haben. Zuvor sorgte er mit seinen Corona-Leugner-Auftritten für große Aufregung.

Nun gibt es eine neue Wendung im Fall des Kochs, der offenbar vor der deutschen Justiz geflohen ist. Am vergangenen Dienstag (05.07.2022) sollen Beamte die Berliner Wohnung des 41-Jährigen ausgeräumt haben. Sein Hab und Gut wurde dabei in einen großen Umzugs-Lastwagen verfrachtet und an einen unbekannten Ort gebracht. Vermutlich auf Drängen seines Vermieters, der vermutlich seit anderthalb Jahren keine Zahlungen mehr erhält und entsprechend nun eine Räumung bewirken konnte.

Zu den Hintergründen lässt sich folgendes sagen: Hildmann gilt als Holocaust-Leugner. Gegen ihn laufen in Deutschland etwa 1000 Verfahren wegen Volksverhetzung, des Verdachts der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Schon seit 2020 wird er wegen all diesen Vergehen von der deutschen Justiz via Haftbefehl gesucht. Wissen dürften das bislang die wenigsten. Der Haftbefehl konnte bislang eben auch noch nicht vollstreckt werden, da sich Hildmann derzeit in der Türkei aufhalten soll. Zuletzt habe er sich nach Aussagen der Ermittler in Bursa aufgehalten.
Für Hildmann kein Problem, denn neben der deutschen Staatsbürgerschaft verfüge er eben auch über die türkische. Das macht ein Abtauchen natürlich sehr einfach. Die deutschen Behören seien jedoch auch in Gesprächen mit den türkischen Kollegen, um in Hildmanns Falle unter Umständen zusammenarbeiten zu können. Früchte hat dieses Vorhaben bislang jedoch nicht getragen. Ein Glück für den Veganer.

Die leiblichen Eltern von Atilla Hildmann sind Türken. Vier Tage nach seiner Geburt wurde er jedoch zur Adoption freigegeben und wuchs dann bei Pflegeeltern in Berlin auf. Seine Jugend soll nicht immer einfach gewesen sein. Vielfach sei er schon damals angeeckt.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago