Categories: News TV

GZSZ: Trauriger Abschied von beliebtem Soap-Star

Über 20 Jahre war sie fester Bestandteil der allabendlichen Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und hat schon so manch heftige Geschichte erlebt und gespielt. Doch jetzt verlässt Ulrike Frank alias Katrin Flemming den Berliner Kiez. Zumindest vorerst. Die Schauspielerin kündigte nämlich an, dass sie sich im kommenden Herbst eine kleine Auszeit nehmen möchte um sich anderen Dingen zu widmen.

Ein schwerer Abschied für all ihre Fans, denn tatsächlich gehört Frank zu GZSZ wie der Deckel auf den Topf. Geschichten ohne die 53-Jährige und ihre Intrigen scheinen kaum möglich – und wenn, dann nicht unbedingt sehenswert. Doch auch ihr eigentlich weicher Kern kam in den letzten Jahren immer wieder zum Vorschein. Katrin Flemming hat viele Facetten, mit denen sie die Zuschauer jeden Abend um 19.40 Uhr begeistert hat. Und die Geschichten, die sie spielte, waren alles andere als eintönig oder langweilig – so viel steht fest.

Doch ihre Fans, die jetzt schon in Panik geraten, dürfen auch wieder aufatmen: Flemming wird nicht den Serientod sterben. Und das bedeutet eben auch, dass sie zurückkehren wird. Im Interview mit dem Magazin „TV Movie Online“ verriet sie nämlich ganz aktuell, dass es sich bei ihrer Auszeit lediglich um eine mehrwöchige Pause handelt – und nicht um einen generellen und endgültigen Ausstieg.

Statt nämlich vor der Kamera zu stehen, will Ulrike Frank mit dem Stück „Ein gemeiner Trick“ auf große Theatertournee durch Deutschland gehen. Über einen endgültigen Ausstieg bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ denkt Frank hingegen noch lange nicht nach. „Solange uns da gute Geschichten einfallen, bin ich dabei“, stellt sie klar.

Es ist also aufatmen angesagt! Ulrike Frank wird noch nicht in TV-Rente gehen. Und das dürfte ihre Fans und Zuschauer am Ende natürlich sehr freuen. Wie lange die Auszeit der 53-Jährigen allerdings genau geht, das ist öffentlich vorerst wohl noch nicht bekannt.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

5 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago