Grauenvoller Tod von 13-jährigem Kinderstar

Wie jetzt erst herauskam, starb vor wenigen Tagen, mit gerade einmal dreizehn Jahren, der Kinderstar Laurel Griggs.
Mit der Nachricht hatte man so lange zurückgehalten, weil die Todesursache bisher noch nicht geklärt war. Nun jedoch steht sie fest. Ihr Großvater David Rivlin, schrieb in einem emotionalen Posting auf seinem Facebook Profil: „Mit schwerem Herzen muss ich einige sehr traurige Neuigkeiten mitteilen. Meine schöne und talentierte Enkelin Laurel Griggs ist plötzlich an einem massiven Asthmaanfall gestorben.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

choo choo

Ein Beitrag geteilt von {Laurel Griggs} (@laurelgriggs_) am


Die Newcomerin verstarb bereits am 05. November. Ihre Beisetzung fand am 08. November in der Riverside Memorial Chapel in New York City statt. Bei dieser hochemotionalen Zeremonie sollen nur ihre engsten Familienmitglieder anwesend gewesen sein. Auch das ist ein Grund, warum man die Nachricht doch noch einige Tage vor der Öffentlichkeit verschwieg. Ihre Familie wollte in Ruhe Abschied nehmen und dabei nicht von der internationalen Presse belagert werden. Verständlich, wenn man bedenkt unter welchen dramatisch Umständen die Familie ihre Tochter und Enkeltochter verloren hat.

Griggs hatte mit ihren 13 Jahren schon ein eigenes Instagram Profil. Unter ihrem letzten Foto häufen sich aktuell die Beileidsbekundungen an ihre Angehörigen. „Ruhe in Frieden schöner Engel“ heißt es dort zum Beispiel.
Griggs Familie rief jetzt in Gedenken an Laurel dazu auf, der gemeinnützigen Organisation „Broadway Cares“ eine Spende zukommen zu lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Swipe to see me looking swaggy

Ein Beitrag geteilt von {Laurel Griggs} (@laurelgriggs_) am


Laurel Griggs gab mit gerade einmal sechs Jahren ihr Debüt am Broadway. Damals spielte sie eine herausragende Rolle im bekannten Musical „Das Katze auf dem heißen Blechdach“. Danach folgten Schauspielerfahrungen an der Seite von Hollywood-Größen wie Scarlett Johansson (34) und Benjamin Walker (37). Fast anderthalb Jahren durfte Griggs zudem im Musical-Stück „Once“ die Rolle der Ivanka spielen und erlangte dadurch weltweite Berühmtheit.

Das könnte Sie auch interessieren: