Categories: Entertainment News

Gefängnis für Tom und Bill Kaulitz

Von wegen Saubermänner! Die „Tokio Hotel“-Stars Tom und Bill Kaulitz gehen in den Knast! Sie interessieren sich nämlich für die seltsamste Immobilie, die momentan in Deutschland verkauft wird. Hierbei handelt es sich um die einstige Justizvollzugsanstalt Salinenmoor in Celle. Gebaut wurde sie 1978 mit meterhohen Zäunen, Wachtürmen und vergitterten Fenstern. Und nun soll sie unter den Hammer.

Laut dem Amt für Liegenschaften soll es momentan insgesamt 47 Bieter für das doch sehr außergewöhnliche Objekt geben. Darunter auch die berühmten Zwillinge Tom und Bill Kaulitz (32). Die beiden Musiker, die mittlerweile in Los Angeles leben, haben ihre Kindheit in Hannover verbracht und fühlen sich in der Region also noch immer heimisch.

In ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf auf Hollywood“, verrieten sie jetzt also, dass sie den Ex-Knast kaufen wollen. Entstehen soll dort im Anschluss ein Nachtclub, ein Restaurant oder ein Hotel. „Oder auch alles zusammen“, wie Bill findet.

Freuen tut das die Stadt Celle allemal. Vor allem Oberbürgermeister Dr. Jörn Nigge ist begeistert und witzelt: „Mega! Bald könnte euch ein Gefängnis gehören. Egal, ob Fetisch-Club, Disco oder einfach nur wohnen, meldet euch! Wobei ich für Ersteres noch kein Outfit hätte.“

Nigges Pressereferentin allerdings ergänzt: „Nun muss man wissen, dass die Stadt nicht Eigentümerin der Liegenschaft ist, sondern das Land Niedersachsen. Nigge allerdings sagte den beiden Brüdern seine Unterstützung zu und auch, dass er selbstverständlich die Celler Politik von der Sache überzeugen würde. Zuerst müssten sie beim Bieterverfahren aber natürlich den Zuschlag erhalten.

Das Startgebot liegt derzeit bei 250.000 Euro. Wer den Deal macht, der bekommt ein zwölf Hektar großes ehemaliges Gefängnisgelände, das aus drei Flurstücken mit vier Häusern, Lagerhallen, Werkstätten und Garagen besteht. Zu Hochzeiten konnten hier bis zu 220 Knackis inhaftiert werden.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago