Finale Entscheidung der Queen: Kate und William werden getrennt

Queen Elizabeth II. macht sich große Sorgen um ihren Enkel Prinz William und seine Frau Herzogin Catherine. Darum traf sie nun eine Entscheidung, die zunächst schwer zu verstehen ist: Die beiden werden zukünftig getrennt.

Vermutlich dürfte Prinz William diese Entscheidung nicht gefallen. Doch die Queen hat ein Machtwort gesprochen und sie hat die volle Entscheidungsgewalt über derlei Familienangelegenheiten.

Gemäß eines „Express“-Berichts hat die Queen nun die sofortige Trennung von Kate und William gefordert. Doch um weitere Verwirrungen auszuschließen: Es handelt sich natürlich nicht um eine Scheidung sondern nur um eine räumliche Trennung zu einem ganz bestimmten Anlass. Die Queen soll verordnet haben, dass William und seine Familie nicht mehr gemeinsam in einem Helikopter oder Flugzeug reisen dürfen.

Anlass für diesen Appell gab die Weihnachtskarte der Cambridges. Zu sehen ist die Familie im gemeinsamen Jordanienurlaub. Offenbar war der Thronfolger gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern dorthin geflogen – ein Verstoß gegen eine ungeschriebene Regel. Dies habe die Queen veranlasst, ihren Enkel noch einmal daran zu erinnern, dass Thronfolger niemals gemeinsam in einem Flugzeug oder Helikopter sitzen sollen.

Im Moment steht zuerst Prinz Charles in der Thronfolge, danach sind Prinz William und dessen ältester Sohn Prinz George an der Reihe. Doch wenn dem Enkel und Urenkel der Queen etwas zustößt, springt die Thronfolge auf Prinz Harry über. Da dieser als Senior-Royal zurückgetreten ist und auch wenig Liebe für die Monarchie zeigt, würde dieses Szenario die Krone in ein Chaos stürzen.

Deshalb wurde Prinz William nun noch einmal ermahnt, dass er nie gemeinsam mit George fliegen solle. Der kleine Prinz kann stattdessen in einem eigenen Flieger oder Helikopter mit seiner Mutter und den Geschwistern fliegen. Denn Unfälle sind nie auszuschließen. Für William ist das vermutlich eine schmerzliche Entscheidung. Er ist selbst Hubschrauberpilot und fliegt hin und wieder mit seiner Familie. Diesem Vergnügen hat die Queen nun ein Ende bereitet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.