Categories: Entertainment News

Feuchtfröhliche Beerdigung von beliebter TV-Moderatorin

Ihre Krankheitsgeschichte begleiteten weltweit Tausende. Ihre Beerdigung war anders als ihr Sterben nicht traurig, sondern überwiegend feuchtfröhlich. So hatte sich die BBC-Moderatorin Deborah James das nämlich gewünscht, nachdem sie jahrelang gegen Darmkrebs kämpfen musste und neben ihr vor allem ihre Familie darunter so sehr litt.

Nur wenige Tage bevor sie ihre Augen für immer schloss, teilte die 40-Jährige im Interview mit „The Times“ mit, wie sie sich ihre Abschiedsfeier, also ihre Beerdigung, wünscht. Vor allem ein besonderer Dresscode lag ihr dabei sehr am Herzen. „Das klingt morbide, aber ich wünsche mir eine düstere Beerdigung in Schwarz-Weiß, weil ich finde, dass die Leute in Schwarz-Weiß gut aussehen“, erzählte sie noch lachend. Kurz darauf sollte sie bereits eingeäschert werden.
Doch sie hatte noch weitere Vorstellungen: So sollte der Song „Tell Me It’s Not True“ von den „Blood Brothers“ gespielt werden und ihre Kinder sollten, wenn sie sich dazu in der Lage fühlten, Gedichte vortragen. All das wurde genau so umgesetzt, wie sie es sich gewünscht hatte.

Doch besonders wichtig war ihr, dass es zum Empfang Tequila gab und dass die Menschen lustige Bilder mitbringen und über ihre schönsten Erlebnisse mit Deborah erzählen sollten.
Besonders ihre beiden Kinder Hugo (14) und Eloise (12), die „noch sehr jung“ seien, könnten so „Erinnerungen von vielen Menschen sammeln“. Denn Deborah befürchtete insgeheim, dass ihre Erinnerungen bald „verblassen würden und sie sich auf Videos oder Fotos“ ihrer Mama verlassen müssen. Kein schöner Gedanke.

Die Asche Deborahs wurde ebenfalls nach ihrem Willen auf einer „netten kleinen Bank“ in der Nähe des Familienhauses aufgestellt. Ihre Kinder sollen für ihr ganzes Leben einen Ort haben, an den sie gehen können, wenn sie einmal traurig sind und sich ihrer Mama nah fühlen möchten. Und das ist eine wirklich schöne Idee, von der ihre Kinder sicher ewig begeistert sein werden.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

9 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago