Categories: Entertainment News

„Es war so krass“: Schüsse bei Auftritt von beliebtem Musiker

Es sollte ein Event der Superlative werden, doch es endete in einem Albtraum. Das Konzert von „The Office“-Star Craig Robinson, welches in Charlotte, im US-Bundesstaat North Carolina stattfand, wurde am vergangenen Samstagabend um 21 Uhr Ortszeit lautstark und mit begleitender Panik unterbrochen. Das gesamte Publikum nebst Musikern musste umgehend evakuiert werden.

Kurz vor der Evakuierung soll ein Mann den Saal betreten und ohne Vorwarnung eine Waffe gezückt haben. Er verlangte von den umstehenden Menschen, die Location umgehend zu verlassen. Es dauerte nicht lange, bis er dann einfach wahllos in die Menge feuerte. Wie durch ein Wunder wurde bei der schlimmen Aktion jedoch niemand verletzt.

Einen Schrecken haben aber alle Beteiligten davon getragen. Auch Musiker und Idol vieler, Craig Robinson, selbst. Weil die Polizei zuerst vermutete, dass es der Täter auf ihn abgesehen hatte, brachte man ihn im benachbarten Metro Credit Union Amphitheater in Sicherheit. Dort spielte zu diesem Zeitpunkt die Band Big Time Rush ein Konzert. Dieses musste ersten Angaben zufolge ebenfalls unterbrochen werden. Eine Evakuierung erschien hier aber vorerst nicht notwendig.
In seinen Instagram-Storys sagte der US-Star kurz nachdem er sich von der ersten Angst erholt hatte: „Ich bin in Sicherheit. Es war so krass. Ich war gerade Backstage, als ich hörte: ,Alle raus!‘“

Der Täter gab sich nicht einmal Mühe zu flüchten. Die Polizei nahm den bewaffneten Mann noch am Ort des Geschehens in Gewahrsam.

Zu seinem Motiv ist bislang noch nichts bekannt. Auch ist nach wie vor unklar, ob er es wirklich auf Robinson abgesehen hatte, oder ob er generell einen Amoklauf verüben wollte. Die genauen Gründe sollen nun in mehreren Vernehmungen durch die zuständigen Behörden geklärt werden. Name und Alter des Täters sind bislang auch noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Hier bittet man nach wie vor um Geduld.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago