Categories: Entertainment News

Enttarnt: Putins Tochter auf geheimer Mission in Deutschland

Unglaublich: In den vergangenen Jahren soll sich die jüngere Tochter von Russlands Diktator Wladimir Putin mehr als 20 Mal in Deutschland aufgehalten haben. Wieso? Um ihren Geliebten Igor Selensky in Bayern zu treffen! Den deutschen Sicherheitsbehörden sollen die Reisen nach Deutschland nicht aufgefallen sein. Und das, obwohl die Kreml-Chef-Tochter von bewaffneten Personenschützern der Präsidentengarde FSO begleitet wurde und immer unter ihrem richtigen Namen in Deutschland einreiste. Selensky ist ein russischer Künstler und wohnhaft in Deutschland.

Die Investigativplattform „IStories“ hat die Reisen von Katerina Tichonowa dafür genau auf dem Schirm: Seit 2015, also innerhalb von sieben Jahren, soll sie 20 mal nach Deutschland gereist sein.

Für ihre Einreise nach Deutschland nutze Tichonowa zeitweise ein italienisches EU-Visum. Diese Informationen, die auch dem „Spiegel“ vorliegen, gehen aus veröffentlichten Passagierdaten und internen E-Mails hervor.
Einzig und alleine ein Trip 2019 fiel den Sicherheitsbehörden offenbar auf. Und das wohl auch nur zufällig. Eine dann sofort eingeleitete Observation brachte den deutschen Behörden dann jedoch keine weiteren Erkenntnisse.

Die Tatsache, dass die Tochter des aktuell wohl meist gehassten Mannes der Welt einfach in Deutschland einreisen kann und sich frei bewegt, stößt vielen Menschen sauer auf. Vor allem schockiert ist aber SPD-Innenexperte und Bundestagsabgeordneter Sebastian Fiedler. „Da schlappen bewaffnete Personenschützer der russischen Präsidentengarde unbemerkt durch Bayern und niemanden interessiert es“, kritisiert er. Der Fall sei „ein illustres Beispiel“ dafür, „dass wir in den vergangenen Jahrzehnten keine Strategien entwickelt haben, den russischen Agenten und ihren Aktivitäten etwas entgegenzusetzen. Wir können so nicht weitermachen.“ Einem Regime, das in Europa einen Angriffskrieg entfache, müsse Deutschland „mit einem deutlichen Aufwuchs operativer Fähigkeiten der Sicherheitsbehörden entgegentreten“.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago