Categories: Entertainment News

EIL: Das FBI durchsucht Trumps Anwesen in Florida

Donald Trump soll nach seiner Zeit als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika verschiedene Dokumente mit aus dem Weißen Haus entwendet haben. Um welche es sich hierbei handelte, war bislang unklar. Und aus genau diesem Grund soll das FBI nun im Rahmen einer großangelegten Razzia – genehmigt durch einen Bundesrichter – sein Anwesen in Mar-a-Lago (Florida) komplett auf den Kopf gestellt haben.

Als einer der ersten hat sich zu der Sache sein Sohn Eric gegenüber der Öffentlichkeit geäußert: „Mein Vater hat so gut mit ihnen zusammengearbeitet die ganzen Monate. Auch sein Anwalt war schockiert, weil es so eine gute Beziehung zu den Leuten gab. Auf einmal, ohne Ankündigung, senden sie 20 Autos und 30 FBI-Agenten. Das ist einfach politische Verfolgung von Donald J. Trump.“ Ein klares Statement. Doch ist die Durchsuchung wirklich grundlos? Wohl kaum!

Auch Donald Trump selbst äußerte sich zu der Durchsuchung und bezeichnet sie als die Zerstörung seines „wunderschönen Zuhauses“. Er schreibt auf seiner eigenen Plattform Truth Social, dass die Agenten sogar seinen Safe durchsucht hätten. Die Durchsuchung soll sich laut der Presse nur auf den Bereich seines Anwesen beschränkt haben, in dem Trump wohnt und in dem auch sein Büro ist.

Und jetzt noch einmal zurück zum Grund der Durchsuchung: Trump hat bei seinem Auszug aus dem Weißen Haus mehrere Kisten von Dokumenten mitgenommen, die eigentlich Eigentum des Nationalarchivs sind.
Von den Plänen des FBI wusste das Weiße Haus nach eigenen Angaben jedoch nichts. Das erklärte jetzt die Chef-Korrespondentin gegenüber CNN: „Uns wurde gesagt, dass das Weiße Haus nichts gewusst hat. Sie haben auch erst davon gehört, als alle anderen es mitbekommen haben. Sogar Präsident Biden hat nichts gewusst. Das Justizministerium kommentiert den Vorfall nicht, wir wollten mehr Informationen von ihnen haben, aber sie kommentieren nicht.“
Was genau jetzt weiter passiert, ist noch unklar. Ob Trump durch das entwenden der Dokumente eine Strafe zu erwarten hat, bleibt abzuwarten.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago