Categories: Entertainment News

Ehemann flüchtet nach dem Mord an seiner berühmten Frau

Mit nur 21 Jahren zu sterben: Eine Tragödie. Doch Sängerin Yrma Lydya war nicht etwa krank. Im Gegenteil. Die junge Frau erfreute sich eigentlich bester Gesundheit. Doch ihr Ehemann, der deutlich ältere Jesús Hernández Alcocer (79), wollte das Leben seiner Frau beenden, nachdem sich die beiden gestritten hatten. Er erschoss die Mexikanerin mit mehreren Schüssen und ergriff danach die Flucht.

Der Streit der beiden, der so dramatisch enden sollte, begann und endete in einem angesagten Restaurant in Mexico-City. Wie verschiedene Medien unabhängig voneinander berichten, sollen in besagtem Lokal am vergangenen Donnerstag (23.06.2022) urplötzlich mehrere Schüsse gefallen sein. Von dreien sei die junge Frau getroffen worden. Sie erlag den dadurch verursachten Verletzungen noch am Tatort. Herbeieilende Hilfe konnte sie nicht mehr retten.

Der mutmaßliche Täter und Ehemann soll Jurist sein. Augenzeugen berichten, dass er nach einem Wortgefecht einfach die Waffe zog und mehrfach auf seine Frau schoss.

Die 21-jährige startete gerade erst durch mit ihrer erfolgsversprechenden Karriere als Sängerin. Ihr standen noch alle Türen offen. Ob genau das das Problem war? Spielte eventuell auch Eifersucht eine Rolle bei der Tat? Unklar!

Nach dem Alcocer auf seine Frau geschossen hatte, wollte er sich schnellstmöglich aus dem Staub machen. Gemeinsam mit einem seiner Personenschützer habe er versucht, im Dunkeln der Nacht zu verschwinden. Das berichtete wenig später die britische „Daily Mail“. Doch die Polizei ließ keine Gnade walten und nahm den Mörder nach Eintreffen umgehend fest.

Inzwischen wurden polizeiliche Ermittlungen gegen den Juristen aufgenommen, noch ist jedoch unklar, welche Anklage den 79-Jährigen erwartet. Auch die Motive müssen in den kommenden Wochen eingehend untersucht werden. Warum er auf seine Frau schoss und sie umbringen wollte, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen und soll schon bald publiziert werden.

Die Fans der jungen Frau jedenfalls sind fassungslos über diese bestialische Tat.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago