Categories: Entertainment News

DSDS-Star frisst sich zu Tode

Man erkennt ihn kaum noch wieder! Fast 200 kg wiegt DSDS-Star Menowin Fröhlich mittlerweile. Eigentlich wollte der 34-Jährige nur dick im Musikgeschäft sein – und keine 160 kg auf die Waage bringen. Doch das tut der DSDS-Vize von 2010 mittlerweile. Und das bei einer Körpergröße von gerade einmal 1,73 m. In einem Interview wirkte er jetzt geschafft, abgekämpft und kurzatmig. Kein Wunder. Der Sänger selbst empfindet seine Situation schon lange als „lebensbedrohlich“, wie er selbst erzählt. „Ich habe manchmal Angst, einfach umzukippen“, erzählt er gegenüber RTL und geht noch detaillierter in seine Ausführungen: „Als ich zuletzt beim Arzt war, war der geschockt über meine Werte“, berichtet der Sänger. „Ich hab einen Body-Mass-Index von 54 (normal sind 18 bis 25) und viel zu hohe Blutzuckerwerte. Das ist alles sehr gefährlich.“

Doch wie kam es eigentlich so weit? Anfang letzten Jahres wog der Künstler noch 90 Kilo und war recht gut in Form. „Doch dann bin ich mit dem Fuß umgeknickt und habe mir einen Bänderriss zugezogen“, erzählt er über sein trauriges Schicksal. Durch diesen Vorfall sei er in eine Abwärtsspirale geraten. Er konnte sich einfach nicht mehr richtig bewegen, keinen Sport mehr machen und habe dann nur noch rumgelegen und gegessen.

Durch sein Übergewicht hat er im Alltag nun mit zahlreichen Einschränkungen zu kämpfen: „Ich bin dauernd nur müde und kaputt. Ich kann nicht einmal richtig mit meinen Kindern spielen oder mir die Schuhe zumachen“, sagt die DSDS-Legende. Und seine Frau sei natürlich auch nicht glücklich mit seinem Gewicht. „Welche Frau will so einen fetten Typen neben sich haben?“

Um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, hat er sich jetzt zu einer Schlauchmagen-OP entschlossen: „Dabei wird mir ein Teil des Magens weggeschnitten“, sagt Menowin. Er glaubt: „Wenn ich die OP jetzt nicht durchführen würde, dann würde ich mich tot fressen. Die Ärzte haben mir auch zu einem schnellen Eingriff geraten.“ Sein Ziel: Erneut 90 Kilogramm zu wiegen. Doch der Weg ist nicht leicht.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

11 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago