Categories: News TV

Dramatisches Hammerwerfen bei „Schlag den Star“

Was ein Drama bei der vergangenen Ausgabe von „Schlag den Star“. Beim Spiel „Hammerwerfen“ kam es im Studio, bei der Crew und bei den Zuschauern zu einem echten Panikmoment. Die beiden Kandidaten Rúrik Gíslason und Robin Gosens schleuderten die Hammer so enthusiastisch durch die Gegend, dass sogar dem hart gesottenen Moderator Elton nach kurzer Zeit recht mulmig zu Mute wurde. „Ich verstecke mich hier so ein bisschen. Viel Netz war da ja nicht mehr“, erklärt er nach den ersten Würfen der beiden Jungs und hatte offenbar nicht mehr so viel Vertrauen in den abgesicherten Wurfkreis.

Für die gefährlichste Situation des Abends sorgte dann aber wirklich Fußballer Robin Gosens. Er schleuderte den Hammer so weit zur Seite, dass fast der Kameramann getroffen wurden. Laut rief er noch: „Vorsicht!“ Nur Haarscharf verfehlte er den Kameramann, und auch Kommentator Ron Ringguth klang plötzlich gar nicht mehr so zuversichtlich: „Zum Glück haben wir da den Wassergraben hingebaut. Wir haben da was geahnt“, berichtet er lachend und versucht die Situation aufzulockern.

Gosens entschuldigte sich nach dem Spiel beim gesamten Fernseh-Team: „Pardon. Sorry, Leute. Es tut mir wirklich leid!“ Und Moderator Ringguth erkundigte sich besorgt bei seinem Kollegen: „Elton, es geht allen gut?“ Und das tat es Gott sei Dank! Dennoch waren alle Menschen im Studio zum Schluss sehr froh, dass das „Hammerwerfen“ vorbei war. Trotz des Fast-Unfalls hat Gosens das Spiel übrigens für sich entscheiden können.

Und es blieb nicht nur bei diesem einen Sieg. Am Ende konnte Gosens so viele Teilsiege erzielen, dass er als der große Gewinner des Abends hervorging. Den Schock nach dem Spiel „Hammerwerfen“ müssen vor allem die Kameraleute und der Moderator nun aber wohl noch einige Zeit verdauen. Gut möglich, dass es das Spiel in zukünftigen Ausgaben der Show nicht mehr geben wird. Zu groß ist die Verletzungsgefahr bei allen Beteiligten.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

12 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago