Categories: News TV

Dramatisches Hammerwerfen bei „Schlag den Star“

Was ein Drama bei der vergangenen Ausgabe von „Schlag den Star“. Beim Spiel „Hammerwerfen“ kam es im Studio, bei der Crew und bei den Zuschauern zu einem echten Panikmoment. Die beiden Kandidaten Rúrik Gíslason und Robin Gosens schleuderten die Hammer so enthusiastisch durch die Gegend, dass sogar dem hart gesottenen Moderator Elton nach kurzer Zeit recht mulmig zu Mute wurde. „Ich verstecke mich hier so ein bisschen. Viel Netz war da ja nicht mehr“, erklärt er nach den ersten Würfen der beiden Jungs und hatte offenbar nicht mehr so viel Vertrauen in den abgesicherten Wurfkreis.

Für die gefährlichste Situation des Abends sorgte dann aber wirklich Fußballer Robin Gosens. Er schleuderte den Hammer so weit zur Seite, dass fast der Kameramann getroffen wurden. Laut rief er noch: „Vorsicht!“ Nur Haarscharf verfehlte er den Kameramann, und auch Kommentator Ron Ringguth klang plötzlich gar nicht mehr so zuversichtlich: „Zum Glück haben wir da den Wassergraben hingebaut. Wir haben da was geahnt“, berichtet er lachend und versucht die Situation aufzulockern.

Gosens entschuldigte sich nach dem Spiel beim gesamten Fernseh-Team: „Pardon. Sorry, Leute. Es tut mir wirklich leid!“ Und Moderator Ringguth erkundigte sich besorgt bei seinem Kollegen: „Elton, es geht allen gut?“ Und das tat es Gott sei Dank! Dennoch waren alle Menschen im Studio zum Schluss sehr froh, dass das „Hammerwerfen“ vorbei war. Trotz des Fast-Unfalls hat Gosens das Spiel übrigens für sich entscheiden können.

Und es blieb nicht nur bei diesem einen Sieg. Am Ende konnte Gosens so viele Teilsiege erzielen, dass er als der große Gewinner des Abends hervorging. Den Schock nach dem Spiel „Hammerwerfen“ müssen vor allem die Kameraleute und der Moderator nun aber wohl noch einige Zeit verdauen. Gut möglich, dass es das Spiel in zukünftigen Ausgaben der Show nicht mehr geben wird. Zu groß ist die Verletzungsgefahr bei allen Beteiligten.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago