Categories: News Royals

Diesen geheimen Brief hinterließ die Queen

Ihren Nachfahren hat die grade verstorbene Queen Elizabeth einen geheimen und handgeschriebenen Brief hinterlassen. Doch dieser darf leider erst im Jahr 2085 geöffnet werden. Das hat die Monarchin vor ihrem Tod selbst verfügt. Bis dahin weiß also niemand, was in ihm steht. Ihre Enkel und so viele andere Menschen werden den Inhalt vermutlich sogar nie mehr zu Gesicht bekommen. Prinz Harry wäre 100, wenn der Brief an die Öffentlichkeit kommen darf.

Fest steht bislang nur, dass die Queen den Brief an das australische Volk gerichtet hat. Doch wieso? Australien gehört zu den sogenannten Commonwealth Realms – und deren Staatsoberhaupt war die Queen bis zu ihrem Tod, bevor jetzt jüngst ihr Sohn, König Charles (73) folgte.

Interessant ist, dass die Botschaft, die die Queen der Welt hinterlässt, fast ein Jahrhundert geheim gehalten werden soll. Denn sie schrieb die Zeilen bereits 1986 im historischen Queen Victoria Building in Sydney. Heute in dem im 19. Jahrhundert errichteten Gebäude ein Einkaufszentrum, welches sich über fünf Etagen erstreckt. Und in dessen Tresorraum liegt der Brief der Queen und wartet, dass er 2085 endlich verlesen werden darf.

Adressiert ist der Umschlag an Lord Mayor of Sydney, also den Bürgermeister der Stadt. Aktuell übt Clover Moore (76) das Amt aus. Die Ehre, den Brief öffnen zu dürfen, wird ihm angesichts seines Alters aber jedoch nicht mehr zuteil.

„An einem passenden von Ihnen gewählten Tag im Jahr 2085 bitte ich Sie darum, diesen Umschlag zu öffnen und meine Nachricht den Bürgern von Sydney zu vermitteln“, lautet der präzise und wortwörtliche Wunsch von Elizabeth dem sicher nachgegangen werden wird wenn es denn dann irgendwann in der Zukunft einmal so weit ist.

Niemand, nicht mal ihre engsten Mitarbeiter oder ihre geliebte und jetzt trauernde Familie wissen, was sie da 1986 zu Papier gebracht hat. Spannend – denn das bleibt auch noch lange 63 Jahre so.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

12 Minuten ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago