Categories: Entertainment News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson mit einem Foto für weltweite Schlagzeilen. Der 56-Jährige wurde nämlich am Flughafen in Miami in einem Rollstuhl abgelichtet und teilte mit, dass sein „Verfallsdatum“ schon bald erreicht sei. Was er damit meint, ist unklar. Doch wie schlimm steht es wirklich um den einstigen Profisportler?

Wie das Magazin „TMZ Sports“ berichtet, soll Tyson mit Rückenproblemen zu kämpfen haben. „Er hat mit einem Ischias-Schub zu kämpfen. Nichts Ernstes. Nur ein Berufsrisiko für einen Athleten wie Mike“, erklärte ein Insider dem oben genannten Online-Magazin vor einigen Wochen.

Es kann also durchaus sein, dass Tyson bei seiner Reise akute Schmerzen gehabt hat und deswegen im Rollstuhl transportiert werden musste. Fans und Beobachter der Szene berichteten außerdem, dass er auch einen Gehstock dabei gehabt haben soll. Für die Momente, in denen er womöglich doch ein paar Schritte gehen musste.
Alles in allem machte er aber dennoch einen recht fitten und gesunden Eindruck. Er soll sogar Fotos mit Fans gemacht haben, obwohl er im Rollstuhl gesessen hat.

Das Thema Rückenschmerzen begleitet den 56-Jährigen schon seit Jahren – eigentlich sogar seit Jahrzehnten. 2003 stieg er laut eigener Aussage sogar mit einem „gebrochenen Rücken“ in den Ring. Heute, fast 20 Jahre später, macht er sich hin und wieder auch schon einmal Gedanken über seine Sterblichkeit. „Natürlich werden wir alle eines Tages sterben“, erklärte er kürzlich in seinem Podcast „Hotboxin‘ with Mike Tyson“: „Wenn ich dann in den Spiegel schaue und diese kleinen Flecken in meinem Gesicht sehe, denke ich: ‚Wow, mein Verfallsdatum ist bald erreicht. Wirklich bald.’“
Ob die Boxlegende noch andere Krankheiten verschweigt, denen er bald erliegen könnte, ist unklar. An Rückenschmerzen, so schlimm sie auch sein können, stirbt er jedenfalls vermutlich nicht so schnell.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

24 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago