Categories: News Stars

Die Katze leidet an einer schrecklichen Herzerkrankung

Daniela Katzenberger ist eine Frohnatur und aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Doch was sie jetzt über ihren Gesundheitszustand erzählt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Nach eigenen Angaben leidet die 33-jährige seit Kindheitstagen nämlich unter einer heftigen Herzrhythmusstörung. „Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag. Das nennt man in der Fachsprache glaube ich Extrasystol. Ich weiß nicht ob sich irgendjemand hier damit auskennt, aber das ist wie so ein kleiner Paukenschlag, der gegen die Brust donnert“, erzählt sie auf einer Modenschau, bei der sie ihre neue „Uncle Sam“-Kollektion präsentiert.
Besonders im Flugzeug gerät sie wegen ihrer Erkrankung oftmals in Panik. „Ich habe das ganz oft im Flugzeug. Und ich denke dann sowieso immer: ´Okay, hier ist kein Arzt, und ich bin ganz alleine und ich fliege ja sowieso immer alleine von Mallorca nach Deutschland und zurück. Dadurch habe ich eine Zeit lang immer Panikattacken gehabt.“

Wohler fühlt sie sich schlicht, wenn ihr Ehemann Lucas Cordalis (52) sie auf ihren Reisen begleitet.

Unterkriegen lassen möchte sich die Katze von der Herzerkrankung aber nicht. „Das ist einfach was, womit man leben muss, das ist einfach ne Laune der Natur.“ Eine positive Einstellung, mit der sie fest entschlossen durch ihr weiteres Leben gehen möchte.

Töchterchen Sophia ist übrigens von der Erkrankung verschont geblieben. Der Gedanke, dass das eigene Kind die gleiche Last tragen muss wie die Mutter, hat Daniela sicherlich lange Zeit beschäftigt. Umso besser, dass „die Laune der Natur“ hier einmal nicht zugeschlagen hat und Sophia beschwerdefrei und glücklich aufwachsen kann.

Ob Daniela die Erkrankung aus ihrer Familie selbst geerbt hat, bleibt nach dem RTL-Interview jedoch offen.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Royals

Enthüllt: Meghan Markle “besessen”

Meghan Markle "war besessen" davon, den Palast dazu zu bringen, eine Erklärung über ihre Fehde…

4 Stunden ago
  • News
  • Stars

Helene Fischer: „Schmerzhaftes“ Aus bestätigt!

Helene Fischer ist traurig. Und auch ihre Fans müssen ganz stark sein, denn wie bereits …

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Beliebte Schauspielerin verstorben

Die Trauer in Hollywood ist groß: Schauspielerin Sacheen Littlefeather ist gestern mit 75 Jahren in…

12 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Putin: Seine Gesundheit verschlechtert sich „dramatisch“

Schon Monate heißt es, dass der Kreml-Chef todkrank ist. Nun soll sich sein Zustand noch…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Sylvie Meis: Erst zog ihr Sohn aus, jetzt eine Todesmeldung

In den letzten Monaten ist es ruhig um Sylvie Meis geworden. Doch nun kehrt sie…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Schock: Ehe-Aus bei den Beckhams

Seit Jahren gibt es immer mal wieder Trennungsgerüchte bei Victoria und David Beckham. Nun aber…

2 Tagen ago