Der Wendler: Jetzt geht´s vor Gericht mit Oli Pocher

Seit Wochen teilt Comedian Oliver Pocher gegen Michael Wendler aus. Nun reagiert der Schlagerstar und stellt Strafanzeige. Dies tut er jedoch nicht alleine, sondern gemeinsam mit seiner 19-jährigen Freundin Laura Müller, wie er gestern auf Instagram mitteilte. Der Vorwurf der Anzeige: Beleidigung.

Oliver Pocher hat natürlich umgehend auf die Wendler-Ankündigung reagiert und bei Facebook einen Screenshot von ihm geteilt. Dazu schrieb er: „Bin gespannt auf die Anklage.“ Dazu provoziert er mit einem Kuss-Emoji und dem Hashtag: #SammelklageMitBorisDannKannManSichDieKostenDesAnwaltsTeilen. Zusätzlich stellt Pocher eine Umfrage und lässt seine Fans momentan noch abstimmen: „Ist Michael Wendler die Lachnummer der Nation?“
Seine Fans finden: Ja!


Es scheint, als würde der Streit zwischen den beiden in die nächste Runde gehen.
Alles begann mit einem Video, dass Laura Müller auf ihrem Profil hochlud und plakativ demonstrierte, wie sie ihrem deutlich älteren Freund einen Luxus-Schlitten schenkte. Garniert war eben jene Szenerie mit einem Haufen peinlicher Liebesschwüre und Kosenamen. Dieses Video ging durch die gesamte Nation und schaffte es in ziemlich jedes Frühstücksfernsehen.


Auch Oliver Pocher parodierte das Ganze, in dem er die Szenerie mit seiner Frau Amira nachstellte und kurzerhand den Hashtag #Wendlerchallenge ins Leben rief. Hiermit rief er Deutschland dazu auf, möglichst viele peinliche Parodien des Originals hochzuladen. Gesagt getan: Der Hashtag boomt und so ziemlich jeder macht mit.


Das es nun zu der Anzeige von Wendler kommt, scheint Pocher nicht zu schocken. Außerdem ist es ja auch nicht das erste Mal. Denn auch Ex-Tennis-Legende Boris Becker hatte Pocher vor kurzem erst angezeigt, weil er sich permanent über ihn lustig machte. Es scheint, als ob er nun einfach sein nächstes Bauernopfer gefunden hat. Man muss aber zugeben: Der Wendler und seine Laura machen es ihm da auch wirklich leicht! Und so produziert Pocher fleißig weiter Parodien bis ihm vermutlich bald irgendein Gericht ein offizielles Verbot erteilt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Grüße von Mallorca 😍

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am