Categories: News TV

Damit hat niemand gerechnet: Der geheime Deal zwischen Dieter Bohlen und RTL

Sollte die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel ein voller Erfolg werden, dann soll Pop-Titan und Chefjuror Dieter Bohlen eine eigene Show auf RTL bekommen. Das erfuhr die BILD Zeitung aus Senderkreisen. Am Samstag schalteten bereits rund 2,5 Millionen Menschen ein, um die Sprüche und Knaller-Aussagen des Verona Feldbusch-Ex live erleben zu können. Ob die hohe Einschaltquote aber auch zwangsläufig dazu führt, dass DSDS in die nächste Runde geht und nach der aktuellen Staffel eine weitere folgt, das scheint noch fraglich zu sein.

Doch selbst wenn Bohlen im nächsten Jahr nicht mehr hinter dem Jury-Pult der Castingshow sitzt, so hat RTL sich mit ihm bereits über ein Hintertürchen unterhalten. Sprechen die Einschaltquoten für sich, also sind die Zuschauer prinzipiell interessiert an einem solchen Format mit Bohlen, dann bekommt er seine ganz eigene Show. Obwohl man natürlich inzwischen auch sagen muss, dass DSDS eigentlich ja sogar Bohlens Show ist. Trotzdem: Bei einer eigenen Show soll er sich die Juryposten dann mit niemandem mehr teilen müssen. Und das ist momentan ja noch der Fall.

Im Gespräch mit der BILD Zeitung erzählte Bohlen kürzlich noch, dass die Macher der Sendung mit den Einschaltquoten total zufrieden seien. Es könnte also durchaus sein, dass Dieter Bohlen die RTL-Zuschauer künftig noch mit seiner eigenen Show unterhält. Um was für ein Format es sich dabei aber genau handeln soll, steht wohl noch in den Sternen.

Sollten aber alleine seine drei Millionen Follower auf Instagram dann einschalten, hätte sich die Show quasi schon gelohnt.

Aber Bohle und seine Art gefallen nicht jedem. Im Gegenteil. Der Mann polarisiert. Um aber ein bisschen mehr Sympathie und auch Empathie auszustrahlen (und demnach mehr Freunde zu gewinnen) hat er jetzt offenbar auch einen Berater eingestellt, der ihm bei der Arbeit an seinem Image ein wenig unter die Arme greifen soll.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Kreml-Tyrann Putin wird schon bald verschwinden

Es steht äußerst schlecht um den russischen Diktator Wladimir Putin. Wie der ehemalige Chef des…

9 Stunden ago
  • News
  • TV

RTL manipuliert das Dschungelcamp

„Meinst du nicht, die haben sich verzählt?“, waren Djamilas erste Worte, nachdem sie erfuhr, dass…

9 Stunden ago
  • News
  • Stars

„Vampire Diaries“-Star stirbt mit 45

Es sind Nachrichten, die die ganze Filmwelt in tiefe Trauer versetzen dürften. Schauspielerin Annie Wersching…

12 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Das nächste Unglück: US-Moderator erleidet heftigen Crash

Das scheint Glück im Unglück gewesen zu sein. Vor wenigen Tagen erlitt der einstige Late-Night-Talk-Star…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Große Trauer um beliebte Musik-Legende

Er war eine echte Punk-Legende und außerdem der Frontmann von „Television“. Nun ist Tom Verlaine…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

SIE wollen die britische Monarchie abschaffen

Nachdem Harry in seiner neuen Biographie „Reserve“ ordentlich über das britische Königshaus abledert und die…

2 Tagen ago