Categories: News

Christian Lindner und Franca Lehfeldt sagen „Ja“

Überraschungsgäste, Luxushotel, drei Tage Party – Christian Lindner und seine zukünftige Frau wollen es so richtig krachen lassen. In wenigen Tagen ist es soweit.

Drei Tage lang wollen Christian Lindner und Franca Lehfeldt ihre Hochzeit feiern. Vom 7. bis 9. Juli  finden Feierlichkeiten auf der Nordseeinsel Sylt statt, mit dabei sollen einige wichtige Politiker Deutschlands sein.

Ursprünglich war in einer kleinen Kapelle in der Toskana mit einer anschließenden Feier auf einem italienischen Landgut geplant. Doch die musste aus Sicherheitsgründen abgesagt und dann wieder nach Deutschland verlegt werden. Genauer gesagt auf Lindners „Lieblingsinsel“. Der FDP-Politiker, der in erster Ehe mit Dagmar Rosenfeld, der Chefredakteurin der Welt am Sonntag, verheiratet war, macht dort schon seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr Urlaub. Seit vier Jahren auch mit seiner zukünftigen Frau, die als Politik-Chefreporterin ebenfalls für die Welt arbeitet.

Doch nicht nur der Ort hat eine Bedeutung fur das Paar. Los geht es  am 7. Juli mit der standesamtlichen Trauung im Sylt-Museum im Ort Keitum. An diesem Tag soll sich das Brautpaar vor vier Jahren kennengelernt haben. Eher traditionell geht es dann am naechsten Tag mit einem Polterabend weiter, bevor dann am 9. Juli die kirchliche Trauung  in der St. Severin Kirche stattfinden soll. Im Übrigen jene Kirche, in der auch schon „Shopping Queen“-Legende Guido Maria Kretschmer vor vier Jahren seinen Partner heiratete. 

Illustre Gesellschaft

Nach dem Ja-Wort in der Kirche wollen Lindner und Lehfeldt dann ihr neues Eheglück im Kult-Lokal „Sansibar“ in Rantum mit Familie und Freunden feiern, darunter das Who-is-Who der deutschen Politik. 

Erwartet werden unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesvorsitzender der CDU Friedrich Merz sowie der ehemalige Kanzlerkandidat Armin Laschet. Außerdem sollen Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Doppelspitze der Grüne, eingeladen sein. Laut Medienberichten gehören zu den insgesamt 140 geladenen Gästen auch andere berühmte Persönlichkeiten wie die Dressurreiterin Isabell Werth. Übernachtet wird dann in einem Fünf-Sterne-Hotel Severin’s Resort & Spa mit 62 Zimmern. Kosten pro Zimmer  bis zu 3.500 Euro pro Nacht. 

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

21 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago