Categories: Entertainment News

Christian Lindner: So schlimm wird seine kirchliche Trauung

Am gestrigen Freitag gaben sich Bundesfinanzminister Christian Lindner (43) und seine Verlobte, die Journalistin Franca Lehfeldt (32), das standesamtliche Ja-Wort auf der Insel Sylt. Und genau dort soll heute, am 09.07., auch die kirchliche Trauung mit anschließender Riesen-Party stattfinden. Die Hochzeit der beiden ist die wohl größte Polit-Party des Jahres und wird deswegen von Tausenden Menschen seit Monaten diskutiert.

Während die Trauung gestern zwar von vielen Schaulustigen besucht wurde, aber im großen und ganzen ruhig und harmlos ablief, soll der heutige Tag durchaus problematisch werden. Denn momentan macht nicht nur die eingeladene Prominenz die Insel Sylt unsicher, sondern auch Punker und Obdachlose, die mit dem 9-Euro-Ticket eine Reise auf die zugegebenermaßen für sie sonst unerreichbare Insel gemacht haben.

Und all diese Menschen sind dem FDP-Politiker mal so gar nicht gut gesonnen. Sie wollen die Feierlichkeiten nicht nur aufmischen, sondern nach eigenen Aussagen sogar komplett crashen. „Wir sorgen mit unserer Anwesenheit für Chaos“, äußerte sich ein Punk vor Journalisten und verrät weiter, dass er vermutet, dass weder das Brautpaar noch die Gäste es überhaupt schaffen werden in die Kirche zu kommen. Eine kaum vorstellbares Szenario, dass man wohl wirklich niemandem am Tag seiner Hochzeit wünscht.

Ob es allerdings wirklich so ausarten wird ist fraglich. Denn die Sicherheit bei einer Hochzeit dieser Größenordnung wird besonders groß geschrieben.
Jede Menge Polizisten werden vor Ort sein – genauso wie Security, die das Gelände um die St. Severin Kirche auf Sylt natürlich bestmöglich absichern werden. Am Ende weiß man allerdings wirklich nicht was an diesem großen Tag noch so alles passieren wird.

Die Party nach der kirchlichen Trauung wird übrigens in der berühmten „Sanisbar“ stattfinden. Hierzu werden zahlreiche hochrangige Gäste erwartet. Darunter unter anderem der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago