Categories: Stars

Bruder von Leichtathletik-Star vermisst

Seit Sonntag bangt die zweifache Deutsche Meisterin im Dreisprung Kristin Gierisch (26) um ihren Bruder! Kay (33) ist seitdem vermisst. Die Olympia-Teilnehmerin von Rio 2016 sagte zur Bild: „Kay ist geistig behindert und völlig hilflos. Er lebt im Betreuten Wohnen in Silberstraße bei Zwickau. Am Sonntag rief das Heim meine Eltern in Friedrichsgrün an, dass Kay nicht ins Heim zurück kam. Ich bin dann mit meinem Freund sofort aus Chemnitz nach Hause gefahren.“

Die Orte, die Kristin nennt – Silberstraße und Friedrichsgrün – sind Nachbardörfer in Sachsen. Oft ging Kay diese Strecke zu Fuß, wenn er vom Heim seine Eltern besuchen wollte. Spürhunde der Polizei fanden seine letzte Spur am Haltepunkt der Erzgebirgsbahn in Silberstraße. Dort soll er 13:34 Uhr in die Bahn nach Zwickau gestiegen sein. Aber: „Ob er das tatsächlich tat, ist nicht sicher.“ Ab diesem Moment verliert sich seine Spur.

Kirstin Gierisch weiter: „Meine Familie und ich sind am Boden zerstört. Mein Bruder braucht dringend Medikamente. Wir haben alle selbst gesucht, die Polizei sogar mit Hunden. Ich habe einen Aufruf bei Facebook gestartet. Kay hat kein Handy, kann also auch nicht geortet werden.“

Die Fakten zur Suche: Kay ist 1,65 Meter groß, kräftig gebaut und hat kurze blonde Haare. Er trug bei seinem Verschwinden eine rote Steppjacke und Jogginghosen mit roten Streifen. Sein großes Hobby sind Autos, egal ob echte oder Spielzeug-Autos.

Hinweise auf Kay Gierischs Aufenthaltsort nimmt die Polizei Zwickau unter 0375/4284480 entgegen.

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • News
  • Royals

Prinz Charles: Riesen-Zoff mit William wegen Kate

Gibt es eine Familienfehde zwischen Prinz Charles und Prinz William? Insider-Informationen zufolge fühlt sich Charles…

4 Stunden ago
  • News
  • TV

„Hodensack“-Eingriff bei der Katzenberger

Die "schrumpelige Sackhaut" war für Daniela Katzenberger schon immer ein Problem. Jetzt zeigt der TV-Star…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

„Tatort“-Star plötzlich verstorben

Mit seinen Schauspielkünsten begeisterte „Tatort“-Star Klaus Barner ein riesiges Publikum. Nun ist der Fernseh- und…

18 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

2 Tagen ago