Categories: Entertainment News

Boris Becker droht die Abschiebung aus England

Aktuell sitzt die einstige Tennis-Legende Boris Becker in einem britischen Gefängnis. Doch sobald er seine Strafe wegen Steuerhinterziehung abgesessen hat, könnte ihm tatsächlich die Abschiebung aus seiner Wahlheimat drohen. Dann müsste er wohl erst einmal zurück nach Deutschland.

Seit zehn Jahren lebt Becker nun schon in England. Hier hat er jedoch nicht nur gelebt, sondern auch geliebt und geheiratet, bis er wegen diverser Straftaten das Finanzamt betreffend zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Diese sitzt er aktuell auch im Huntercombe-Gefängnis in Nuffield ab. Die Haftanstalt befindet sich etwa 70 Kilometer von London entfernt. Vorher saß er eine kurze Zeit im wohl bekanntesten und brutalsten Gefängnis Englands: Dem Knast Wandsworth. Hier soll es Boris aber zunehmend schlecht gegangen sein. Vor allem als prominenter Insasse drohten ihm hier viele Auseinandersetzungen mit weiteren Häftlingen. Und das hätte am Ende unter Umständen auch sein Leben bedrohen können.

In Huntercombe herrscht die für britische Gefängnisse niedrigste Sicherheitsstufe. Hier haben die Gefangenen besonders viele Freiheiten hinter schwedischen Gardienen. „Schwere Jungs“, wie etwa brutale Mörder, findet man hier keine. Wenigstens ein kleiner Trost für den einstigen Tennis-Profi, der normalerweise ganz anderes gewöhnt ist.

Doch sobald Boris aus seiner Haft entlassen wird, könnte er nun tatsächlich auch gleich des Landes verwiesen werden. Das berichtet ganz aktuell die britische „Mail on Sunday“. Seine Strafe soll er aller Voraussicht nach 2024 abgesessen haben. Und dann heißt es vielleicht tatsächlich „Good-bye Great Britain!“

Ein Sprecher des englischen Innenministeriums erklärte besagter Zeitung: „Jeder Ausländer, der zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abschiebung in Betracht gezogen.“

Genauere Angaben zur Wahrscheinlichkeit und zu den genauen Kriterien für eine Abschiebung können derzeit aber noch nicht bekanntgegeben werden.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago