Bilder-Verbot bei den Hummels

Mats und Cathy Hummels verbringen gerade mit Söhnchen Ludwig ihren ersten Familienurlaub in diesem Jahr im sonnigen Dubai.

Blaues Meer, weiße Sandstrände und strahlender Sonnenschein. Die perfekte Kulisse für die junge Mutter sich im Bikini medienwirksam in Szene zu setzen und diese Bilder mit ihren Followern auf Instagram zu teilen.

Genau das hat die junge Beauty auch in den letzten Tagen getan. Nur im Bikini bekleidet im azurblauen Meer. Eine wahre Augenweide. Doch nicht alle sind von diesen Fotos wohl so begeistert gewesen. Denn am gestrigen Mittwoch plötzlich kein Bikinifoto mehr, sondern fast schon züchtig im Jogger-Look. So präsentierte sich Cathy Hummels ihren Fans.

In Leggings, Sport-BH und einer langen Sweatshirt-Jacke teilte sie ihren Followern mit: „Ratet mal, wer wollte, dass ich auf dem Bild eine Jacke trage. Gab laut ihm schon genug Bikin-Bilder. Bedingung war: Jacke an oder kein Foto – dann lieber Jacke an.“ Dies postete Cathy unter das Foto und fügte noch einen lachenden Smiley dazu.

Bei wem es sich um „ihn“ handelt, dürfte auf der Hand liegen. Ehemann Mats Hummels, Fußballspieler beim FC Bayern München sowie in der Nationalmannschaft, war wohl nicht so begeistert über die freizügigen Fotos seiner Frau und verbot kurzerhand die Fotos auf Instagram im knappen Bikini.

Dieses Benehmen löste bei den Fans heftige Diskussionen aus und teilte die Gemeinde in zwei Lager: Die einen sind sich sicher, dass Mats Hummels das eher im Scherz gesagt und bestimmt nicht ernst gemeint hatte. Die andere Fraktion ist jedoch sehr erbost. So schreibt ein wütender User in die Kommentare unter Cathys Post: „Traurig, dass sich eine Frau im Jahr 2019 immer noch von Ihrem Mann vorschreiben lässt, wie sie ihren eigenen Körper im Internet präsentieren darf“.

Ob es sich bei dem „Pic-Verbot“ um einen Scherz des Fußballers handelte oder ob er seiner Cathy tatsächlich vorschreibt, wie sie vor der Kamera aufzutreten hat, lässt sich im Moment nicht wirklich sagen. Ob Scherz oder nicht, Cathy Hummels hat der Aufforderung ihres Mannes auf jeden Fall Folge geleistet, wenn man sich das aktuelle Foto auf Instagram ansieht.