Categories: News Stars

„Beverly Hills, 90210“-Star ist tot

Er war einem Millionenpublikum bekannt – doch nun ist er tot. Mega-Schauspieler Joe E. Tata starb im Alter von stolzen 85 Jahren. Auf Instagram verkündete sein Serien-Kollege Ian Ziering (58) die wirklich traurige Nachricht, die all seine Fans zu tiefst erschüttern dürfte. „Er war einer der glücklichsten Menschen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe und er war ebenso großzügig mit seiner Weisheit wie mit seiner Freundlichkeit“, heißt es hier im Wortlaut.

Fans der Serie werden sich für immer gut an ihn erinnern. Tata war der stets gut gelaunte Nat Bussichio, der Besitzer des „Peach Pit“-Diners, in dem die Clique öfter einmal Zeit miteinander verbrachte. Bis vor 22 Jahren, also bis 2000, gehörte Tata zur Stammbesetzung der Serie und hatte als Barmann natürlich immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen seiner Gäste.

Ian Ziering schreibt auf Instagram bezüglich des großen Verlusts weiter: „Er mag in vielen Szenen im Hintergrund gestanden haben, aber er war eine treibende Kraft – vor allem für uns Jungs. Er brachte und bei, wie man das Geschenk, dass 90210 war, zu schätzen weiß.“

Das berühmte „Peach Pit“ habe sich „oft wie die Kulisse für die Joe-E-Tata-Show angefühlt“, erinnert sich Ziering. „Die Geschichten, die er aus vergangenen Tagen erzählte und seine unglaublichen Erfahrungen in der Unterhaltungsindustrie fesselten uns alle.“ Joe E. Tata sei einfach ein Original gewesen, das man so schnell nicht mehr vergessen kann und auch gar nicht möchte.
„Mein Lächeln wird heute schwächer, aber das Schwelgen in schönen Erinnerungen verlagert ihn von meinen Augen in mein Herz, wo er immer bleiben wird“, schließt er seine Worte ab.

Doch woran genau starb Tata nun? Vor vier Jahren soll bei ihm die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert worden sein. Die genaue Todesursache ist jedoch noch unbekannt.

Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft bei und für die Trauerbewältigung. Der Verlust eines geliebten Menschen wiegt immer schwer.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago