Categories: News

Beliebtes Model stirbt bei Raketenangriff in der Ukraine

Als berühmtes Model ließ sie sich zum Scharfschützen ausbilden und kämpfte in der Ukraine. Berichten zufolge wurde Thalita Do Valle durch einen russischen Raketenangriff getötet.

Wie die “Daily Mail berichtet”, wurde Thalita Do Valle getötet, nachdem eine Rakete in ihrem Bunker in Charkow im Nordosten der Ukraine eingeschlagen war. Der ehemalige brasilianische Armeesoldat Douglas Burigo wurde bei dem Angriff ebenfalls getötet, als er zum Bunker zurückkehrte, um Thalita zu suchen.

Thalita Do Valle, die sich erst vor drei Wochen den ukrainischen Streitkräften angeschlossen hatte, war Berichten zufolge das einzige Truppenmitglied, das nach dem Raketeneinschlag zurückblieb.

Der Leutnant, der ihren Zug befehligte, erklärte gegenüber dem brasilianischen Nachrichtensender UOL, dass die beiden bei einem Einsatz zur Rettung von Ukrainern aus einem von russischen Truppen geräumten Dorf ums Leben gekommen seien.

„Sie war eine Heldin, und ihre Berufung war es, Leben zu retten und humanitären Missionen nachzugehen“, sagte ihr Bruder Theo Rodrigo Viera gegenüber UOL. Sie hatte die Funktion, Ukrainer zu retten, aber sie habe auch vorrückenden Truppen Deckung gegeben.

Wer war Thalita do Valle?

Thalita Do Valle war weltweit im humanitären Einsatz und kämpfte auch gegen ISIS im Irak. 

Die 39-Jährige studierte Jura, nachdem sie eine Karriere als Schauspielerin und Model gemacht hatte und war auch sehr aktiv bei NGOs, die sich für die Rettung von Tieren einsetzten.

Während sie gegen ISIS kämpfte, drehte die Elitescharfschützin Videos für ihren YouTube-Kanal, in denen sie ihre Scharfschützenausbildung zeigte, nachdem sie den irakischen Streitkräften beigetreten war. Ihre Videos erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden mehr als 31 000 Mal aufgerufen.

Vor ihrem Tod arbeitete Valle mit einem Autor zusammen, um ihre ukrainischen Erfahrungen in einem Buch zu verarbeiten.

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine begann am 24. Februar, ohne dass beide Länder bisher einen Waffenstillstand gefordert hätten. 

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

9 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago