Categories: Entertainment News

Aus und vorbei: Diese Lieblingsband der Deutschen gibt es nicht mehr

Schluss, Aus, Ende … Nach 30 Jahren Bandgeschichte trennt sich nun die deutschlandweit bekannte und beliebte Band „Fettes Brot“. Vor wenigen Tagen gaben die drei noch ein Überraschungskonzert auf der Elbe und verkündeten erst dort ganz überraschend ihre Trennung. Ein Schock für ihre eingefleischten Fans, von dem sie sich so schnell wohl nicht mehr erholen werden.

„Bevor wir also bald unsere eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln wir ewigen Teenager uns mit „fast 50“ lieber unser eigenes Grab“, teilte die Band kurz nach besagtem Auftritt auch auf ihren Social-Media-Kanälen mit. „Richtig gelesen: Gruppe Fettes Brot is nicht nur ancient … sondern HISTORY! Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende ‘23 packen wir unsere Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen“, heißt es weiter.

Passend zu ihrem Band-Ende haben die drei Sänger auch gleich einen Abschiedssong geschrieben. Der Titel: „Brot weint nicht“. Und mit genau diesem haben sie beim Konzert auf der Elbe auch Premiere gefeiert. „Leute, wir müssen Euch etwas sagen: F E T T E S B R O T, geht‘s an den Kragen. (…) Doch Tränen werdet ihr nicht sehen, sowas kann uns nicht passieren. Weil Brot nicht weint.“

Doch wirklich Schluss ist erst in anderthalb Jahren. Die große Abschiedstournee startet im Frühjahr 2023 und endet dann auch noch mit einem Knaller-Finale. Außerdem kündigte die Band ein „Greatest-Hits“-Album an.
Hierauf dürften dann sicher Songs wie „Emanuela, An Tagen wie diesen“ oder „Schwule Mädchen“ zu finden sein. Damit sich die Fans ein Leben lang an sie erinnern werden. Denn Fakt ist auch: „Fettes Brot“ hat eine ganze Generation mit ihren Liedern geprägt und immerzu bestens unterhalten. Vielleicht sogar noch mehr als eine Generation. Wer weiß das schon so genau.

Aber nun genug mit der Trauer: Für`s erste darf man sich jetzt noch auf das kommende Jahr freuen. Denn Schluss ist hier noch nicht.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago