Categories: News TV

Aus und vorbei: Beliebte Casting-Show wird abgesetzt

Auch die baldige Rückkehr von Dieter Bohlen kann nichts mehr am Aus von Deutschlands beliebtester Castingshow ändern: „Deutschland sucht den Superstar“ soll im kommenden Jahr das letzte Mal ausgestrahlt werden – dann aber mit Star-Juror Dieter Bohlen, der erst vor kurzem ausgeschieden ist. Für ihn war Schlagerstar Florian Silbereisen eingesprungen. Zwischen Bohlen und RTL soll es damals zu eigentlich unüberwindbaren Problemen gekommen sein. Diese scheinen auch sein Gehalt betroffen zu haben. Offenbar hat man für die kommende und letzte Staffel hier aber eine Lösung finden können. Bohlen selbst sagt mittlerweile scherzhaft: „Jeder kennt das, wenn er 20 Jahre verheiratet ist, wo es dann Situationen gibt, in denen man unterschiedlicher Meinung ist. Aber dann muss man sich ja nicht gleich scheiden lassen.“ So also seine Erklärung für seine kurzfristige Rückkehr.

Nach zwei langen Jahrzehnten ist jetzt jedenfalls Schluss mit DSDS. RTL selbst kündigte das Show-Aus in einer Pressemitteilung an: „Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern“, heißt es hier. Diverse Medien berichteten zwischenzeitlich von schlechten Einschaltquoten. Ob diese wirklich Schuld am Show-Aus sind, ist aber offiziell nicht bekannt.

Die erste Staffel strahlte RTL im Jahr 2002 aus. Der damalige Gewinner, Alexander Klaws, ist heute als Musicalstar tätig. Generell brachte DSDS einige musikalische Ausnahmetalente hervor. Hierunter auch Beatrice Egli, die bis heute die deutsche Schlagerwelt mit dominiert. Sie gewann die 10. Staffel.

Auch das einstige Ehepaar Pietro und Sarah Lombardi kennt man in Deutschland. Pietro gewann die Castingshow und Sarah nahm in der gleichen Staffel den 2. Platz ein. Mittlerweile ist das Ehepaar jedoch geschieden.

Fans der Show dürften sich nun ein letztes Mal auf eine große DSDS-Sause freuen und die letzten 20 Jahre dann in guter Erinnerung behalten.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Video: Modezar in Tränen aufgelöst

Harald Glööckler zeigt normalerweise nur selten große Emotionen. Ganz anders war das nun aber bei…

6 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Wendler auf der Flucht?

Er musste er sein Traumhaus verkaufen, jetzt ist der Wendler aus einem Mietshaus geflogen. Obendrauf…

8 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Die Welt sorgt sich um Boxlegende

Über seine Gesundheit war bis heute nicht viel bekannt. Doch nun sorgt Boxlegende Mike Tyson…

22 Stunden ago
  • News
  • Stars

Hollywood trauert um deutschen Regisseur

Von Clint Eastwood, über George Clooney bis Brad Pitt - sie alle haben mit ihm…

1 Tag ago
  • News
  • Stars

Kampf für die Ukraine kostete seine Ehe

Was für eine traurige Nachricht. Die Ehe von Schwergewichts-Boxlegende Vitali Klitschko und Natalia ist nach…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Leni und Heidi Klum: Der Bruch ihrer Mutter-Tochter-Beziehung

Ob Leni Klum eigentlich weiß, dass sie ihre Modelkarriere vermutlich einzig und allein ihrer Mutter…

2 Tagen ago