Categories: News Stars

Anne Heche: Ist die Feuerwehr Schuld an ihrem Tod?

Mitte August starb Schauspielerin Anne Heche nach einem Horror-Autounfall in Los Angeles. Den aktuellen Ermittlungen zu folge könnte die Feuerwehr einen entscheidenden Anteil an ihrem Ableben haben. Denn ehe sie überhaupt durch die Einsatzkräfte in dem brennenden Wagen gefunden wurde, dauerte es mindestens 24 Minuten.

Wie der Nachrichtensender NBC4 Los Angeles mitteilte, soll es aufgrund der „schweren Brand- und Rauchbedingungen“ zunächst unmöglich gewesen sein, überhaupt festzustellen, ob sich in dem Mini Cooper noch eine Person befand.

„Wir haben derzeit keine Patienten“, versicherte ein Feuerwehrmann in den Funkmeldungen, die kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte aufgenommen wurden. Vier Minuten später forderte die Einsatzleitung dann noch einmal eine Bestätigung, dass keine Personen in dem Wagen sind. „Lass mich nochmal sichergehen: Ist da jemand im Auto?“, hieß es entsprechend. Drei Minuten später dann aber die erschreckende Wendung. Ein Feuerwehrmann gibt durch: „Wir haben eine Frau gefunden, die derzeit nicht zugänglich ist. Sie ist im Boden des Fahrzeugs eingeklemmt!“

Bei dieser Frau handelte es sich um Anne Heche. Doch warum war es so schwer, sie überhaupt zu entdecken? Eine Erklärung hierzu hat der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Los Angeles, Richard Fields. „Sie war nicht auf dem Fahrersitz, sondern auf dem Boden vor dem Beifahrersitz.“

Nach ihrem Auffinden soll es dann noch einmal weitere 20 Minuten gedauert haben, ehe sie geborgen werden könnte. Mindestens 45 Minuten befand sich die Schauspielerin also in ihrem brennenden Auto. Ein beinahe unvorstellbares Drama.

Als Todesursache wurde eine Rauchvergiftung in Kombination mit thermischen Verletzungen genannt. Thermische Verletzungen sind Gewebeschäden in Folge von Verbrennungen. Wäre ihr Schicksal also anders ausgegangen, wenn sie früher gefunden worden und entsprechend nicht so lange den Flammen ausgesetzt gewesen wäre? Das wird jetzt niemand mehr herausfinden können.

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

17 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Cathy Hummels: Ihr Flugzeug fängt Feuer

Grade erst ist die Ex-Frau von Fußballer Mats Hummel, Cathy, von Mailand zurück nach Deutschland…

2 Tagen ago