Alkohol bei GNTM – Heidi Klums Reaktion schockiert

Lijana (23) und Larissa (20) brachen die wichtigste Regel bei „Germany’s Next Topmodel“ und griffen zur Flasche. Als Heidi Klum davon erfährt, gibt es eine Strafe. Die anderen Kandidatinnen sind schockiert, wie Heidi Klum reagiert. Was dann passiert, sorgt regelrecht für Empörung.

Es geschah am Donnerstagabend: Tamara (19) und Maureen (20) wunderten sich über den Lautstärkepegel den Lijana (23) und Larissa (20) anschlugen. Als sie dem Geheimnis auf die Spur gingen, stellte die aufmerksame Maureen fest: „Die beiden sind nicht einfach nur laut, sondern speziell laut. Und wir sind keine zwölf mehr und wissen alle, wie Alkohol riecht …“ Was bei „Promis unter Palmen“ zur Tageordnung gehörte, ist bei Heidi Klums Model-Show allerdings tabu. Alkoholkonsum ist für die Kandidatinnen bei „Germany’s Next Topmodel“ strikt verboten.

Daraufhin brach erst einmal ein großer Eklat unter den Mädels aus. Lijana verkündete kleinlaut: „Es tut mir total leid. Ich hoffe, es hat für euch keine Auswirkungen. Wir werden das Gespräch mit Heidi suchen.“

Das Gespräch mit der Model-Mama folgte dann auch am nächsten Tag. Larissa hatte riesige Angst, wie Heidi reagieren würden. Wenn sie dafür rausflöge, wäre das das „Allerschlimmste“.

Trotzdem gestanden die beiden und Heidi reagierte auch erst mal verstimmt: „Das ist verboten, das weißt du! Aber ihr dachtet, ihr macht einfach mal ein bisschen gluck-gluck oder was?“ Dann nahm sie sich etwas Zeit, sich eine Strafe zu überlegen. Das Ergebnis fiel dann aber eher mild aus: „Deine Komplizin und du überlegt euch was, was ihr den anderen Mädels Gutes tun könnt …“ Schließlich backten die beiden Sünderinnen für alle und hatten eigentlich sogar noch Spaß dabei…

Jacky konnte dem wenig Positives abgewinnen: „Mir kommt es so vor, als hätten die das alles nicht ernst genommen.“ Und auch Maureen grummelte: „Die ziehen das Ganze ein bisschen ins Lächerliche.“

Am Ende musste auch eines der Mädels gehen, allerdings nicht Larissa und Lijana, sondern die unschuldige Maribel (19). Spätestens jetzt dürfte der Unmut sich unter allen Kandidatinnen breitmachen. Aber Heidi ist der Chef und das gilt auch bei GNTM. Da heißt es wie immer für die angehenden Topmodels: Lächeln und Winken.