Categories: Entertainment News

Absurde Operation für Topmodel

Unter’s Messer legt man sich, wenn man krank ist. Sollte man jedenfalls meinen. Anders sieht das die einstige „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin Theresia Fischer. Die nämlich wünscht sich unbedingt noch längere Beine als sie ohnehin schon hat. 113 Zentimeter Bein sind der 30-Jährigen nämlich einfach nicht genug. Deshalb wagt das Model jetzt eine Operation, deren Risiken enorm sind! Sie lässt sich die Beine verlängern und riskiert, danach im Rollstuhl zu landen und nicht mehr laufen zu können.

„Ich will meine Beine am Unterschenkel um circa sechs Zentimeter verlängern lassen“, erklärte Fischer noch kurz vor der Operation im Gespräch mit RTL. Dabei gehe es ihr aber nicht nur um die Optik. Sie habe einfach auch Schwierigkeiten auf High Heels zu laufen und zudem Probleme beim Sport. Beispielsweise bei Dehnübungen. „Außerdem gehen gewisse Sex-Stellungen nicht“, erklärt sie weiter. Fischer ist übrigens mit dem 27 Jahre älteren Thomas Behrend verheiratet.

Es gibt also viele, wenn auch seltsame Gründe, sich die Beine verlängern zu lassen. Sechs Stunden soll die riskante OP dauern. Bei dieser werden Theresias Wadenbeine durchtrennt und ein Teleskopstab mit Schrauben fixiert. Nach der Verlängerungsphase durch einen Klick-Mechanismus in den ersten Wochen nach der OP folgt dann eine Konsolidierungsphase, in der der Spalt im Bein verknöchern muss. Die endgültige Verlängerung ist dann auch erst drei Monaten später erreicht. Entfernt wird das Implantat aber erst nach zwei Jahren. Damit die Operation ein Erfolg wird, muss Theresia die Muskeln nach dem Eingriff immer wieder dehnen. Das ist dann ihr aktiver Beitrag in dieser absurden Geschichte, mit dem sie schon im Klinikbett anfangen muss.

Es ist übrigens nicht die erste seltsame Operation, die Theresia durchstehen will. Vor sechs Jahren ließ sie sich schon einmal „vergrößern“ – und zwar um 8,5 Zentimeter am Oberschenkel.

Naja – jeder wie er meint …

View Comments

Share
Published by
Sara Breitner

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Putin: Seine Gesundheit verschlechtert sich „dramatisch“

Schon Monate heißt es, dass der Kreml-Chef todkrank ist. Nun soll sich sein Zustand noch…

7 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Sylvie Meis: Erst zog ihr Sohn aus, jetzt eine Todesmeldung

In den letzten Monaten ist es ruhig um Sylvie Meis geworden. Doch nun kehrt sie…

7 Stunden ago
  • News
  • Stars

Schock: Ehe-Aus bei den Beckhams

Seit Jahren gibt es immer mal wieder Trennungsgerüchte bei Victoria und David Beckham. Nun aber…

14 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Rapper begeht Suizid, weil er nicht für Putin kämpfen wollte

Weil er nicht für Putin in den Krieg ziehen wollte, ist der russische Rapper Ivan…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Erster deutscher Sport-Profi steht öffentlich zu seiner Homosexualität

Er ist auf dem Zenit seiner sportlichen Karriere und hat jetzt den Mut gefasst, sich…

1 Tag ago
  • News
  • Royals

Kurz nach Queen-Beerdigung: Junger Soldat stirbt

Er begleitet Queen Elizabeth II. auf ihrer letzten Reise indem er ihren Sarg am Tag…

2 Tagen ago