Categories: News Stars

ABBA-Star zeigt zum ersten Mal mit neuer Liebe

Bühne frei für einen neuen (Liebes-)Zirkus bei ABBA. Man mag es gar nicht glauben, aber ABBA-Legende Björn Ulvaeus hat eine neue Agneta gefunden.

Der 77-jährige Star, der erst vor wenigen Monaten das Ende seiner 41-jährigen Ehe bekannt gab, zeigte sich am Dienstag mit seiner neuen Flamme.

Er und Christina Sas, 49, waren bei der Premiere seines neuen Musicals zu sehen. Björn hat eine Geschichte aus der beliebten schwedischen Kinderbuchserie “Pippi Langstrumpf” adaptiert und daraus “Pippi im Zirkus” gemacht.

Auf die Frau an seiner Seite deutend, erklärte Björn: „Das ist meine Partnerin Christina. Iich wollte sie zu dieser Veranstaltung mitnehmen. Das ist also das erste Mal, dass wir zusammen ausgehen.“

Auf die Frage, wie lange sie schon zusammen sind, antwortete er einem schwedischen Journalisten: „Wir sind erst seit kurzer Zeit zusammen.“

Christina, die eine Halskette mit der Aufschrift Björn trug, arbeitet für die Universal Music Group, die kürzlich ABBAs neues Album “Voyage” veröffentlicht hat.

Erst im Februar gaben Björn und seine Frau Lena Kallersjo, mit der er zwei Kinder hat, ihre Trennung bekannt.

In einer gemeinsamen Erklärung sagten sie: „Nach vielen schönen und ereignisreichen Jahren haben wir beschlossen, uns scheiden zu lassen. Wir bleiben enge und gute Freunde und werden weiterhin die Geburtstage unserer Enkelkinder und andere Familienfeiern gemeinsam feiern.”

Beide  hatten sich auf einer Neujahrsparty im Haus der Bandkollegen Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad kennengelernt und begannen sich kurz nach Björns Trennung von ABBA-Sängerin Agnetha Faltskog zu treffen.

Björn und Agnetha hatten 1971 geheiratet, bevor die Band berühmt wurde. Als die Ehe endete, hieß es, Agnetha habe eine Pause gebraucht. Es fiel ihr schwer, so viel Zeit ohne ihre Kinder Linda und Peter zu verbringen, während ABBA auf Tournee war.

Ihre Trennung inspirierte sie zu Texten, wie zum Beispiel in “The Winner Takes It All”. Björn schrieb: „Aber sag mir, küsst sie dich so, wie ich dich geküsst habe?/Fühlt es sich gleich an, wenn sie deinen Namen ruft?“

Björn sagte über Lena: „Unsere Liebe hat wirklich wie der Blitz eingeschlagen. Schon komisch, dass man eine Woche lang Junggeselle ist und sich dann sofort verliebt.“

Benny und Anni-Frid ließen sich 1981 scheiden. ABBA trennten sich 1982, feierten aber letztes Jahr ein Comeback mit neuer Musik.

Share
Published by
Martin Beier

Neueste Artikel

  • Entertainment
  • News

Blutjunger Musiker stirbt nach „langer, schwerer Krankheit“

In nur wenigen Tagen sollte ihr neues Album veröffentlicht werden. Doch die Freude darüber wird…

1 Stunde ago
  • News
  • Stars

Hollywood-Star stirbt plötzlich und unerwartet

Er war gesund und fit. Umso schockierender sind die Umstände seines Todes. Netflix-Produzent Zack Estrin,…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Familie Schumacher: Das Glück ist endlich zurück

Knapp neun Jahre nach dem schrecklichen Unfall von Michael Schumacher scheint er nun endlich auf…

19 Stunden ago
  • Entertainment
  • News

Eil: Bundeskanzler an Corona erkrankt

Nun hat es auch ihn ereilt: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz ist an Corona erkrankt…

1 Tag ago
  • Entertainment
  • News

Hardy Krüger: Paukenschlag im Testament – das hat KEINER erwartet

Im Januar diesen Jahres verstarb Hardy Krüger in seiner Wahlheimat Kalifornien. Dort lebte er seit…

2 Tagen ago
  • Entertainment
  • News

Radstar kurz vor WM in Hotel festgenommen

Er war im Begriff den Titel „Radweltmeister“ in Australien zu holen. Doch Profi Mathieu van…

2 Tagen ago